Soll ich die eine Hornisse töten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weshalb muss man immer alles gleich töten, was einen stört? Nimm ein Glas und ein Stück Pappe, stülpe das Glas über die Hornisse und schiebe die Pappe unter das Glas. Schon kannst Du das Tierchen frei lassen.

Bei der Hornisse handelt es sich um eine Königin. Das bedeutet, dass sie keine Kolonie gründen kann, wenn sie getötet wird. Es wäre vom Effekt das Gleiche, als ob Du ein ganzes Hornissennest vernichtest. Hornissen jedoch sind sehr nützliche Tiere und sind außerdem streng geschützt.

Steven24
Beitragsersteller

Sie ist von alleine raus geflogen nachdem Sie circa 20 min mein Zimmer erkundet hat. Darüber hinaus hat sich das Riesen Vieh etwas von meinen Nudeln&Soße mitgenommen. Hatte nur ein unruhiges gewissen wenn so eine Hornisse von min. 4cm sich hinter meinen Rücken befindet. Bin auch durchgehend ruhig geblieben.

Nimm ein weitrandiges Glas, ein Blatt Papier..d amit fängst Du sie ein und setzt sie raus.

Die tun nichts, sind wesentlich relaxter als Bienen oder gar Wespen.. lass sie leben.

Hornissen stechen nur wenn man sie anfasst oder sich wehrt.

Öffne das Fenster und sie wird rausfliegen.

versuche sie lieber rauszubefördern ohne sie zu reizen

Mach einfach das Fenster auf und warte bis sie rausfliegt, dann habt ihr beide eure Ruhe!