Soll ich die Bundespolizei anrufen?

8 Antworten

Auf jeden Fall. Manche laufen so herum, bevor sie vor einen Zug springen. Als jemand, der seit 50 Jahren jeden Alltag Zug fährt und immer zur Bahnhofsmission geht, kenne ich solche Leute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde die Polizei Verständigen und auch denn Rettungsdienst besser einmal zu Viel als Gar nicht Reagieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt es dort keine Bahnhofsmitarbeiter? Das wäre in erster Linie deren Job. Ansonsten 112 anrufen und eine verwirrte oder hilflose Person melden. Alles andere regeln sie selber.

Deine Frage macht keinen Sinn- es ist doch offensichtlich, dass da jemand Hilfe braucht- notfalls vor sich selbst..Ruf an.

Bei unmittelbaren Bedrohungslagen macht das Sinn. Aber ist das eine?

Alexia2009  03.07.2024, 09:43

Ist es etwa keine wenn sie verwirrt ist? Finde es so traurig dass sonst keiner hilft.

steefi  03.07.2024, 09:43

Das macht Sinn, denn es ist anscheinend eine hilflose Person.

Destranix  03.07.2024, 09:42

Bahnhof ist Zuständigkeitsbereich der Bundespolizei.

Destranix  03.07.2024, 09:44
@funkwecker2

Es macht halt auch anderweitig Sinn, eben da die Bundespolizei zuständig ist.