Soll ich der Ex von meinem Freund schreiben oder nicht?

6 Antworten

Erstmal Respekt an dich, dass du mit deinen jungen 22 Jahren schon so ruhig und besonnen mit dieser Situation umgehst, die ja nun alles andere als leicht ist - gerade psychisch. Dass sie nun versucht, dich auf privater, persönlicher Ebene zu provozieren, ist wahrscheinlich der letzte Grashalm, an den sie sich hängen kann, da ja alle anderen Versuche maßgeblich gescheitert sind.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das für dich nicht einfach ist. Aber lass dich davon echt nicht aus der Ruhe bringen, du bist eindeutig die erwachsenere. Deinen Freund solltest du allerdings darüber informieren, damit der auch Bescheid weiß, was da gerade abgeht.

kimhanna
Beitragsersteller

Vielen Dank. Es tut gut, so etwas zu hören.

bleibe bitte auf Deinem Weg und gehe auf diese offensichtlich gegen Dich gerichteten Provokationen NICHT ein, denn genau das möchte sie. Sie möchte, dass Du Dich ärgerst und hat einen Heidenspass daran, wenn Du es tust. Ich kann mir vorstellen, dass das total nervig ist, aber halte Dir vor Augen, dass auf der anderen Seite einfach nur ein eifersüchtiges und trauriges und dummes Mädel sitzt, die einen riesen Fehler gemacht hat (nämlich, ihren Freund zu betrügen) und die einfach nur blind um sich schlägt. Sei schlauer als sie! Genieße Deinen Triumph mit einem Lächeln.

Schreib dir ein Tagebuch was du ihr gerne antun würdest um deine negativen gedanken zu verarbeiten, aber gib ihr nach außen hin keine Aufmerksamkeit.
Nichtmal gute Ratschläge das sie ihre Zeit lieber sinnvoller investieren sollte um ihren Seelenpartner zu finden.
Auch keine "glücklichen" pärchenbilder von dir und eurem Haus, Kinder, Beziehung....
einfach weiter streng meiden.

Solange dein Freund ihr nicht mitteilt, was mitzuteilen ist, wird sie weiterhin "bohren".

kimhanna
Beitragsersteller

Er hat ihr bereits Mal geschrieben sie soll ihn in Ruhe lassen. Hat sie dann auch gemacht. Jedoch gehen die Provokationen nun eher auf mich zu. Was sollte er ihr deiner Meinung nach sagen?

Vierjahreszeit  20.10.2023, 10:56
@kimhanna

Spreche mit deinem Freund noch mal darüber, und einigt euch über das weitere Vorgehen. Berücksichtigt, dass sie auf dem Weg zu einer Stalkerin ist. Sie benötigt daher eindeutige Zeichen der Abneigung oder ähnliches.

ja, frag am besten mal ob sie lust hat vorbeizukommen auf ein glas wein. lg