Soll ich den verletzten knochen oder sehen dehnen?

2 Antworten

Ich würde schonen , und bei einer Schwellung ggf. Kühlen.

joshi1470
Beitragsersteller

Also keine Übungen machen

Solange es entzündet ist sollte es ruhen. Danach solltest Übungen machen. Dehnen und Kräftigung.

joshi1470
Beitragsersteller

Wie weiß ich wann ich bereit für Übungen bin

Kitharea  15.07.2024, 19:09
@joshi1470

Wenn Bewegung auch ohne Salbe nicht mehr wehtut. Und vielleicht versuchst mal Dolgit Creme. Ich hab damit bessere Erfahrungen als mit Voltaren.

joshi1470
Beitragsersteller
@Kitharea

Wenn ich sie dehne tuts ein bisschen weh aber das ist normal schon stärker als bei der anderen aber nur ein bisschen. Es tut halt ab und zu einfach kurze zeit bisschen weh. Ohne das ich es davor bewdgt habe oder grade bewege

Kitharea  15.07.2024, 19:17
@joshi1470

Wenns noch wehtut, ist es noch nicht so weit. Es muss wirklich komplett schmerzfrei sein. Sonst ist da noch eine Entzündung. Und vor allem hast du ja sicher heute schon Voltaren draufgemacht. Mach jeden Tag 3 mal Salbe drauf bis du nichts mehr spürst bei Bewegung. Und dann lass die Salbe weg. Und erst, wenn DANN noch alles schmerzfrei ist - fang mit Übungen an. Wenn das Ganze länger als 2 Wochen dauert solltest nochmal zum Arzt. Wenns chronisch wird, wirst es nie mehr los.

joshi1470
Beitragsersteller
@Kitharea

Hab in einer woche ein arzt termin und benutze voltaren schon seid anfang an erst 3x am tag dann ne 5 tätige pause dann 1-2x am tag aber immer recht viel dann dannwieder ne pause und dann wieder für ne woche immer über nacht und jetzt wieder nr oause. soll ich es weiterhin benutzen wenn ja wie oft und wie viel soll ich drauf tun

Kitharea  15.07.2024, 19:28
@joshi1470

ja du solltest zu dem Termin. Wozu hast die Pause gemacht? Schlimmstenfalls wenn du die Hand nicht ruhig kriegst kannst auch fragen ob man dir einen Gips anlegt fürn paar Wochen. Oder ne Schiene. Irgendwas hatte meine Ärztin da mal erwähnt.

joshi1470
Beitragsersteller
@Kitharea

Ich hab ne 75€ Schiene vom Orthopäden gekauft und hab ne pause gemacht weil mein freund meinte das ich dann evt schmerzen habe selbst wenn ich eigentlich keine schmerzen hätte keine ahnung ob das stimnt im internet habe ich einmal gelesen das man voltaren 1-3 wochen drauf haben darf und einmal 2-4 wochen ich hab vor 1 an halb monaten angefangen viel voltaren zu nehmen darum habe ich pause gemacht

Kitharea  16.07.2024, 07:47
@joshi1470

geh zum Arzt der kanns dir genau erklären. Selbst rumraten für Wochen ist ne schlechte Idee.