Soll ich den Bautechniker machen?

1 Antwort

Also bei deiner Berufserfahrung wäre der Techniker in Richtung Tiefbau/Bau doch genau richtig, da bleibst du im Beruf, musst aber wegen deinem Rücken nicht mehr selbst Hand anlegen....

Die Frage die sich mir stellt, werden in deinem Bereich Techniker gesucht?

Yourasurf
Beitragsersteller

Gesucht werden Techniker schon sehr häufig. z.B. als Bauleiter in Baufirmen, oder Bauüberwacher in Ingenieurbüros, oder in Kommunen, aber ich bin Vollblut Handwerker und weiß nicht, ob ich mich damit identifizieren kann. Mir wurden auch noch eine Ausbildung zum Kaufmann im Außenhandel angeboten, aber mit 35 nochmal beginnen? Vielleicht hat jemand die Erfahrungen gemacht - Von der Baustelle ins Büro? Weiß echt nicht was ich machen soll.

Wenn ich nichts mache, werd ich mir bestimmt Vorwürfe später machen, warum ich nichts gemacht habe. Wenn ich es mache muss ich mit 37 als "Einsteiger" erst mal eine Stelle finden und mich beweisen.

Schwere Entscheidung 🥴