Soll ich dem antworten?
Mich hat irgendeine Nummer mit +62 auf WhatsApp angeschrieben. Einfach nur "Hello" geschrieben und sonst nichts. Das ist schon paar Tage her und die Person hat nichts mehr geschrieben. Es gibt auch kein Profilbild. Soll ich antworten, oder ist das gefährlich?
Ich würde nicht antworten, warum auch?
Vielleicht verbirgt sich dahinter ein süßes Mädchen
Ja bestimmt;)
Ich will aber eh eine andere (mehrere)
Glückwunsch
Wieso? Ich bin ja trotzdem Single
Was soll denn deine Bio "I Love only one Girl"... Du bist 18 und scheinst mir dümmer als mein 9 Jähriger Bruder
Wieso?
6 Antworten
Besser nicht antworten aber wenn du zu neugierig bist kannst du ja nach fragen wer die person ist oder worum es geht. Wenn du aber kein Interesse hast dann besser auch direkt blockieren. Manche können so dein Aufenthaltsort ausfindig machen oder sogar an deine daten kommen.
Bei mir ist das Gleiche passiert nur mit „Hello! how are you?" Hab den chat eif gelöscht und somit auch die nummer
Auf jeden Fall die Finger von lassen. Wie die anderen schon schrieben, ist dies eine betrugsmasche die aktuell umhergeht. Gleiches wie die DHL sms oder Mails.
und auch nicht anrufen…
Die rufen gerne mal an um zu testen, ob sie deinen WhatsApp Account übernehmen können, gibt auch Berichte dazu im Internet siehe:
Hatte gestern auch so ne nummer mit der Nachricht: Guten Tag😅
Gleich blockieren🫠
Keinesfalls zurückrufen:
https://www.giga.de/artikel/whatsapp-vorwahl-62-meldet-sich-vorsicht-betrug/
Blockieren, löschen, fertig.