Soll ich das Geld einfach annehmen?

Weasd  13.06.2021, 12:47

Wie viel denn ?

Larissa95834
Beitragsersteller

Ca. 10.000

14 Antworten

Das Geld nehmen und ihn dann verraten. So hat er es verdient. Anschließend die Hälfte des Geldes der Frau geben. LG

Wenn du es für vertretbar hältst, könntest du das Geld annehmen und schweigen. Oder du könntest das Geld einfach nicht annehmen, und entweder schweigen oder es seiner Frau erzählen (was ich dir nicht empfehlen würde, es ist seine Sache, ob er sie betrügt oder nicht). Ich würde dir aber nicht empfehlen das Geld anzunehmen und es dann seiner Frau zu erzählen, das wäre schon irgendwie Betrug. Ich weiß nicht genau ob so etwas in Deutschland rechtskräftig ist, aber er könnte ein Vertrag aufsetzen, der es dir verbietet seiner Frau davon zu erzählen.

Weasd  13.06.2021, 13:26

Quatsch sie darf beides das ist doch nicht verbindend.

MrBlack771  13.06.2021, 15:52
@Weasd

Dann ist es zumindest höchst unmoralisch trotzdem beides zu tun.

Kontakt abbrechen und es damit gut sein lassen. Da kommt jetzt nix gutes bei heraus. Wenn Geld ins Spiel kommt, werden Dinge kompliziert und gerne mal unfreundlich.

Wenn du es der Frau sagst, sind die eigentlichen Opfer mit hoher Wahrscheinlichkeit die Kinder. Das ist mich fair.

Ich würde aufjedenfall nicht mehr weitermachen. Und das Geld kann er behalten

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Erwachsen werden, die Sache abhaken und nichts von dem Geld nehmen.

Allgemein ist das seine Sache und seine Ehe, die er da hat. Da hast du in meinen Augen nicht mit reinzuspielen und dich auch nicht für dein Schweigen bezahlen zu lassen.