Soll ich bleiben (Trennung)?

3 Antworten

ja dann solltet ihr halt etwas ändern. Dich vor ihm zu verstecken oder es aufzugeben, sind doch beides keine Lösungen, die die Beziehung erhalten. Du musst mehr transparent sein und den Druck langsam erhöhen. Klartext sprechen. "Wir sollten miteinander über x, y, z reden, sonst habe ich Sorge, dass unsere Beziehung sich ihrem Ende nähern könnte."

Vielleicht musst Du solche Situationen in der Zukunft noch öfter erleben, bevor Du Dich endgültig trennst? 😉

Wenn er sich nicht ändern möchte, dann wird sich ja auch nichts ändern. Dann sprecht Ihr eben nicht darüber. Nie. Auch nicht in der Zukunft.

S1naaaa0
Beitragsersteller

ich habe schon mehrmals Dinge angesprochen z.B das ich Hilfe brauche im Haushalt oder das er endlich seine Sachen wegräumen soll die schon 2-3 Monate vor sich hin gammeln. Jedes Mal werde ich mit einem "das mache ich" vertröstet und es ändert sich nichts. Am Ende, bin ich noch die schuldige, weil ich es ihn nicht gesagt habe …

AriZona04  09.07.2024, 08:51
@S1naaaa0

Du musst es ihm nicht mal sagen. Er entscheidet selbst, ob er aufräumen möchte - ein aufgeräumtes Heim haben möchte - oder eben nicht. Ist ja kein Muss. Wenn sie damit zurecht kommt, dass überall was rumliegt, dann wäre das ja auch in Ordnung. Du und ich sehen das aber anders: Wir mögen aufgeräumt. Er - scheinbar nicht.

Und wenn er sich bis jetzt nicht geändert hat, warum sollte er es in der Zukunft tun? Da wird sich nichts ändern. Also verschwende nicht Deine Zeit. Es sei denn, er hat andere sehr gute Qualitäten und Du kannst über all das hinwegsehen, was Dich zur Zeit - noch - stört ... 😉

Du solltest dich dringend trennen....ich weiß das mag schwer sein aber omg. Du bist so so so viel mehr wert als so behandelt zu werden 🙏🏻💕

Du wirfst nichts weg. Die Erinnerungen bleiben, aber sie sollen auch solche bleiben..Jeder Mensch hat ein glückliches Leben verdient und einen glückliche Beziehung.

Bitte achte auf deine psychsiche Gesundheit. Achte auf dein Wohlbefinden!