Soll ich berserk auf Netflix anschauen?

5 Antworten

Ja lohnt sich, bedenke aber das der Anime von 1997 ist.

Alternativ kannst du auch die Neuauflage »Berserk: Das Goldene Zeitalter« (3 Filme; kann man über YouTube kostenpflichtig gucken) oder »Berserk: Das Goldene Zeitalter - Memorial Edition« (kann man bei Crunchyroll gucken) gucken.

Oder du ließt den Manga, welcher um einiges besser als die Anime Adaptionen ist.

Ja, hab letztens auch die 1997er Adaption gesehen und fand ihn relativ gut. Die Animationen sind halt zu der Zeit nicht mega gut gewesen, also wenn dich das nicht stört rein da.

Die anderen Adaptionen find ich persönlich schrecklich, nicht empfehlenswert find ich.

Wie hier aber auch schon gesagt wird, der Manga ist um einiges besser scheinbar.
Ich persönlich find Manga halt langweilig, deswegen muss ich mich mit dem Anime zufrieden geben. xD

Woher ich das weiß:Hobby – 500+ Animes gesehen

Der Anime aus 1997 ist mMn gut gelungen, die restlichen Adaptionen sind nicht zu empfehlen, die sind sehr lückenhaft und schwach animiert. Anzumerken ist jedoch dass der Anime (1997) nur die "Vorgeschichte" von Guts, dem Hauptcharakter abdeckt. Die eigentliche Story beginnt quasi erst danach. Trotzdem ist der Golden Age Arc ein sehr guter Arc und vielleicht sogar der beste. Im Endeffekt würde ich aber empfehlen den Manga zu lesen da dieser unfassbar gut gelungen ist, er ist definitiv jeden Cent wert und wenn du dir die Hardcover Bücher kaufst hast du auch paar schicke Bücher in deinem Regal ;)