Berserk?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

»Berserk (1997)« adaptiert nur den ersten großen Story Arc der Handlung, es geht danach also noch weiter.

Die Anime Adaptionen lassen aber einiges aus und die Fortsetzungen haben einen recht gewöhnungsbedürftigen Zeichenstile.

Wenn du also wissen möchtest wie es weiter geht solltest du den Manga lesen, welcher auch noch nicht abgeschlossen ist.

Beim Anime wäre es folgende Reihenfolge:

  1. »Berserk (1997)« (25 Episoden), »Berserk: Das Goldene Zeitalter« (3 Filme) oder »Berserk: Das Goldene Zeitalter - Memorial Edition« (13 Episoden)
  2. »Berserk (2016)« (12 Episoden)
  3. »Berserk (2017)« (12 Episoden)