Soll ich beim Reithof nachfragen ob ich ihnen bei etwas helfen kann?

1 Antwort

Helfen ist prinzipiell zwar eine gute Idee - aber danach jetzt zu fragen, ist eher störend. Man kennt dich nicht, und muß ja befürchten, dass du eher erst mal eine zusätzliche Last als eine Hilfe sein könntest.

Ich würde einfach hingehen zum zusehen. Zunächst dabei einfach nur aufpassen, dass du nicht störst. Bei der Gelegenheit findest du vielleicht auch eine Möglichkeit, die Schnupeprstunde festzulegen, und packst einfach zu. Als Anfänger am besten erst mal da, wo du ganz bestimmt nichts falsch machen kannst - zum Beispiel die Sattelkammer ausfegen oder sowas.

Du bist ja hoffentlich nicht von der Sorte wie die beiden Mädchen , die immer wieder bei uns im Stall aufkreuzen: sie fragen immer, ob sie was helfen könnten, aber wenn man ihnen sagt, dass es ja immer was zu fegen gibt, ziehen sie ein langes Gesicht… ne, sowas langweiliges haben sie sich nicht vorgestellt. Machen sie nicht. Und tschüss.

Tomboyyy267
Beitragsersteller

Aber kann ich echt hingehen und zusehen ohne dass sie mich fragen was ich da zu suchen habe?

Urlewas  02.08.2024, 13:56
@Tomboyyy267

Solche Leute sind gewöhnlich digital noch in der Steinzeit. Die haben keine Zeit, ständig am Handy zu sitzen. Das kann natürlich sein, dass du genervt hast, wenn du schon selber meinst, du hast es übertrieben.

Das heißt aber nicht, dass jemand nachtragend sein muß. Sei in Zukunft etwas zurückhaltender, und gut ist.

Ob man da hingehen kann, weiß ich nicht. Vielerorts ist das aber durchaus möglich. Gefragt, was man da will, wird man natürlich, oder vielmehr sollte man proaktiv grüßen und fragen, ob zusehen gestattet sei.

Du mußt dich ja nicht gleich vorstellen mit den Worten: „Ach übrigens , ich bin die Nervensäge, die Sie schon mit Nachrichten zugetextet hat“ 😉

Tomboyyy267
Beitragsersteller
@Tomboyyy267

Okey danke. Was soll ich jetzt abwarten ? Bis ich eine Schnupperstunde bekomme und was wenn sie sich gar nicht mehr neldet

Urlewas  02.08.2024, 20:25
@Tomboyyy267

Wie gesagt - kann gut sein, dass sie sich nicht meldet. ICH würde eben einfach mal hin gehen. Vorsichtig mal herantasten. In manchen Reitbetrieben laufen so viele Leute rum, und es gibt Tribünen für Zuschauer, da kann man sich unauffällig unters Volk mischen. Anderswo ist alles verriegelten verrammelt, da würde ich dann vielleicht doch erst mal etwas „Gras drüber wachsen lassen“, bevor ich mir da gleich auch wieder eine Abfuhr einhandle 🫣

Tomboyyy267
Beitragsersteller

Das Ding ist ich hab schon geschrieben und sie hat nicht geantwortet und mich nur auf gelesen gelassen. Ich hab's übertrieben ich weiß ich bereue es auch;! Ich hoffe dass sie mich deswegen jetzt nicht als rote Flagge sieht

Tomboyyy267
Beitragsersteller
@Tomboyyy267

Okey. Dann gehe ich da mal vorbei und gucke mal ob ich mich dort hinsetzen kann oder zu gucken kann

Urlewas  03.08.2024, 13:15
@Tomboyyy267

Gern geschehen - erzähl doch bitte, wie es weiter geht 😊

Tomboyyy267
Beitragsersteller
@Urlewas

Gerne ich schicke dir eine freundschaftsanfrage okey?