Soll ich beim Piercing nochmal Betaisodona ausprobieren?

4 Antworten

Betaisodona ist nicht gegen Wildfleisch, das ist für Entzündungen da. Ich würde mir NoPull Disc setzen lassen, das sollte dir helfen und mit Kochsalzlösung weiterpflegen. Frag doch mal bei deinem Piercer nach, ob er diese hat, ansonsten kannst du dir die auch einfach im Internet bestellen.

Aus was ist dein Stecker? Titan? Wenn nicht, würde ich auch unbedingt auf Titan wechseln.

Wenn ständig Wildfleisch kommt wäre es nur ratsam das Piercing rauszunehmen

Michelle1104
Beitragsersteller

Kann mich nur sehr schwer davon trennen😪

FrauEule  02.09.2020, 22:32
@Michelle1104

Aber wenn es sich ständig neubildet ist es eindeutig das es immer und immer wieder kommt

Michelle1104
Beitragsersteller
@FrauEule

Das kam erst 8 Monate nach dem stechen. Bin an etwas hängen geblieben

needlewitch  03.09.2020, 10:12

Es reicht aus aber völlig , das Wildfleisch zur Abwechslung mal aquädat zu behandeln - bisher hat die Fragestellerin ja noch nichts benutzt, was gegen Wildfleisch wirklich hilft.

Weder Betaisodona, noch Tyrosur noch Wegschneiden sind brauchbare Behandlungsmethoden für Wildfleisch - was waren das denn für Piercer??

Normalerweise nimmt man dann eine NoPulldisc und einen Titanstecker und dann bildet sich das von selbst zurück und kommt dann für gewöhnlich auch nicht wieder...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zauberhahn  28.04.2024, 16:42

Hey, ich habe die selbe Situation wie die Frageverfasserin. Hab mein BNP seit 1 1/2 Jahren und immer wieder wächst Wildfleisch an der selben Stelle und habe auch schon gefühlt alles durch an Salben und Kochsalz etc. Das einzige was ich noch nicht probiert habe ist die No-Pull Disk. Da sagt mein Piercer aber, dass man das nur anbringen kann wenn das Piercing auch vollständig abgeheilt ist, also keine Krusten mehr zu sehen sind. Bei mir bilden sich aber leider noch ganz leicht Krusten. Würdest du dennoch sagen, dass die Nopulldisk die einzige Lösung ist?

needlewitch  28.04.2024, 17:48
@Zauberhahn

ohne das konkret gesehen zu haben kann man das nicht wirklich beantworten