Qualität von SpyHunter als Anti-Spyware-Software?

4 Antworten

Kassieren nachdem angeblich etwas gefunden wurde ist für mich Grund genug, das Programm zu entfernen (bzw. gar nicht erst zu installieren). Programme, die sich selbst aufdrängen sind selten brauchbar. Gratis Alternativen: Adwcleaner, Malwarebytes, Hitman Pro (und wohl noch einige andere, nur Spybot S&D würde ich auch nicht mehr installieren)

Hallo, nicht nur chip.de hält das programm für eine dubiose software. ich frage mich, was du dir von einem programm erhoffst, dass du eigentlich nicht installieren wolltest, aber offenbar bereit bist viel geld dafür zu bezahlen, obwohl auf mehreren seiten davor gewarnt wird. Durch leute wie dich, werden solche betrügerischen entwickler finanziert, mit solchen finanzspritzen helft ihr ihnen sich weiter zu verbreiten.

Tabu1976
Beitragsersteller

Hey, ich finanziere erstmal gar nix - ich will ja nix zahlen - deswegen erkundige ich mich ja auch!

Wenn Chip schon meint, der ist umstritten, wech damit:

http://praxistipps.chip.de/spyhunter-vollstaendig-entfernen-so-klappts_34602

Tabu1976
Beitragsersteller

das hab ich gelesen - aber die Qualität dieser Aussage bzw. der Webseite ist leider sehr sehr gering. Wie man eine Software deinstalliert weiß ich und die Aussage "Der Spyhunter steht oft in der Kritik und wird meist als Rogueware bezeichnet. Das Programm scannt zwar Ihren Computer, jedoch verlangt es für die Entfernung der Funde den Kauf der Vollversion. Die Erkennungsrate soll zudem recht gering sein." ist doch recht dürftig und reicht mir als Bewertung definitiv nicht aus!

teutonix1  04.01.2017, 08:24
@Tabu1976

Sorry, mir schon, dafür gibt es genug am Markt, dass ich mir so etwas nicht antun muss, ungefragte Software installieren.

mich irritiert halt dass es auch viele Seiten die eigentlich ganz gute Bewertungen für Software haben und seriös wirken, SpyHunter auch positiv bewerten ...