Soll ich auf Steam meine Telefonnummer angeben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

ich habe bei Steam auch meine Rufnummer hinterlegt und ich kann dir sagen, dass deine Nummer nirgendswo mir öffentlich ersichtlich angezeigt wird, sondern sie nur im Falle des Accountdiebstahls zu gute gezogen werden kann und somit eine höhere Sicherheit gewährleistet, auch für den Fall, dass du deine Email-Adresse nicht mehr haben solltest, oder dich aus irgendeinem Grund nicht mehr auf deine Email einloggen kannst.

~Liebe Grüße

Momentan funktioniert es nicht mal, des muss erst mal gefixt werden

Ich gebe meine nummer eugentlich nie an. Email adresse reicht ja eigentlich schon. Aber wenn du willst kannst du sie ja angeben und dann bei den einstellungen nachschauen ob diese angezeigt wird. Denk ich aber mal nicht

Warum solltest du das tun. Wenn du den Steam Support brauchst, klingest du bei denen an. Und deine geaddeten Freunde werden dich ganz sicher niemals anrufen wollen. Und wenn doch, kannst du sie immernoch weitergeben.

egoshootersucht
Beitragsersteller

die nummer ist ja dazu da, mir einen code per sms zu senden, wenn mein acc gehackt wurde...

ich hab'g gemacht und nein die nummer steht nirgends im profil ^^

das ist eine sicherheitsmaßnahme falls man sein pw vom steam account und von der e-mail adresse nicht mehr hat ^^