Soll ich alls Rollerfahrer, Motorräder grüßen?

7 Antworten

Du kannst als Rollerfahrer gerne Motorräder grüßen - weshalb denn nicht - und die Motorradfahrer haben sicherlich auch nichts dagegen ;-)

Du darfst aber nicht erwarten, dass jeder zurückgrüßt.

Ich grüße bei einzelnen Rollerfahrern zurück, die mir hier auf unseren schönen Strecken begegnen aber ich grüße nicht mehr, wenn es zu viele werden - manchmal begegnet mir jede Minute einer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Seltsamerweise hat sich nur das Grüßen unter Motorradfahrern eingebürgert.

Rollerfahrer grüßen sich untereinander nicht. (Außer sie kennen sich.)

Grüßt ein Rollerfahrer einen Motorradfahrer, dann wird es nur sehr selten auch erwidert.

(Ich würde dich schon zurückgrüßen, wenn ich mit meiner 125er fahre. Sie ist ja auch irgendwie 2½ 50er.)

Hallo mein Flitzer, ich bin seit vielen Jahren Motorradfahrer und grüße Rollerfahrer eigentlich nie. Aber natürlich kannst du auch Motorradfahrer grüßen, im Grunde heißt es ja bloß, dass du ihnen eine gute Fahrt wünscht. Aber wie auch schon geschrieben wurde, solltest du nicht damit rechnen, zurück gegrüßt zu werden. Ich würde mich in zukunft freuen, auch von Rollerfahren gegrüßt zu werden und würde natürlich freundlich zurück winken ;)

LG Thworsten

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde persönlich wahrscheinlich zurück grüßen, tut aber nicht jeder. Wenn du dich mit der Zweirad-Community identifizierst, kannst du jedenfalls gerne grüßen

Also WIE ich es mache 😊

-> Wenn ich am Roller bin, werde ich nicht gegrüßt und ich grüße auch nicht zurück (zwangsweise 😆)

-> Wenn ich aber am Motorrad sitze, grüßt mich plötzlich jeder 😆 -> Und ich grüße „huldvoll“ zurück 😂😂😂