soll ich alle soziale medien löschen?

6 Antworten

Ich habe Instagram vor einem halben Jahr auch deinstalliert, TikTok hatte ich nie und Snapchat habe ich seit Jahren nicht mehr verwendet, deswegen kam das auch weg. Ich finde es ist eine gute Idee, weil man dann viel mehr Zeit hat und seine Zeit klüger nutzt/nutzen kann (ich z.B. habe angefangen wieder mehr Dokus und Reportagen zu schauen, weil mir langweilig war). Klar, man kriegt dann nicht mehr alles mit was die Freunde so machen, aber da kann man dann auch einfach nachfragen und dieses vergleichen hört auf jeden Fall auf oder auch Doomscrolling. Ich habe bemerkt, dass es halt öfters so ein Gemeinschaftszwang war. Man saß mit anderen an einem Tisch und alle waren am Handy. Also ja, ich würde sie löschen. Das wichtige was in der Welt so los ist kann man auch noch anderweitig über Zeitungen oder das Internet erfahren und wenn man es nicht ganz aufgeben will gibt es immer noch YouTube Shorts.

Hab Instagram gelöscht und Tiktok hatte ich nie. Snapchat hab ich behalten. Einzig Negative ist halt, dass man weniger mitbekommt wenn man nicht auf insta unterwegs ist.

Gute Entscheidung, vor allem als Mann.

meine Erfahrung damit: ich vermisse es nicht. whatsapp zur Kommunikation reicht und yt nutze ich zum einschlafen. würd's loswerden

Habe ich vor langer Zeit allesamt gelöscht.

lg