Soll das Wort "wenigen" hier groß geschrieben werden?

2 Antworten

Ich würde es groß schreiben. Habe aber gerade noch einmal nachgeschaut und es geht beides, aber tatsächlich ist die Kleinschreibung empfohlen.

Großgeschrieben werden unbestimmte Zahlwörter nur in ganz bestimmten Verbindungen, üblicherweise selbst bei Artikel davor immer klein.

Nur wenn man bei der Benutzung wirklich nicht mehr an spezifische Zahlen denkt, kann man großschreiben:
In Wenigem ist Glück zu erkennen.

Aber: Hier sind nur 5 Leute, und für diese wenigen wird keine Extrawurst gebraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb