Soll das Buch "Tschick" als Lektüre im Deutschunterricht behandelt werden?

Ich brauche Pro- und Contra-Argumente

4 Antworten

Es wird sowieso schon als Schullektüre "benutzt". Finde ich nicht schlimm. Ist ein sehr interessantes Buch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝚕𝚒𝚝𝚎𝚛𝚊𝚝𝚞𝚛𝚋𝚎𝚐𝚎𝚒𝚜𝚝𝚎𝚛𝚝

Wird es schon lange.

Das ist immerhin eines der erfolgreichsten deutschsprachigen Jugendbücher aller Zeiten.

LG

Das ist doch schon seit Jahren überall in den Schulen.

Tschick, Alte Dame, Physiker, Welle.

Das war's.

Nein.

vanishedhalo
Beitragsersteller

warum?

vanishedhalo
Beitragsersteller
@CommanderNemo

Ich schreibe Pro- und Kontra-Argumente zu der Frage, also sagt mir einfach, warum es nicht gelesen werden sollte?

Katzenvieh825  28.06.2022, 20:36
@vanishedhalo

Es ist vulgär, langweilig, unsinnig und vermittelt falsche werte nun komm nur nicht mit deepem sinn dass es um den weg und nicht das Ziehl geht