Solidworks 2014: Spindelpresse Problem
Hallo, Ich wollte nur kurz wissen ob jemand von euch weiß wie man in Solidworks eine Verknüpfung so erstellt das ein Teil nicht in einen 2. hineinfahren kann. Ich habe hier eine simple Spindelpresse konstruiert und das Gewinde der Spindel so verknüpft das sie sich nur noch über eine Drehbewegung am oberen Griffstab bewegen lässt. Allerdings habe ich das Problem das sich das , mit Schachbrettmuster markierte Pressteller, in den unteren rot markierten Grundkörper hineinbewegen lässt. Der markierte Pressteller sollte aber maximal bis zur roten Fläche bewegt werden können.
Und nun meine eigentliche Frage:
Weiß jemand wie ich das erreiche, also mit welcher Verknüpung??
mfg flof50

1 Antwort
Leg eine neue Verknüpfung an zwischen den Stirnflächen deines Stempels und der Unterlage. Bei den auszuwählenden Verknüpfungen findest du im Standard-Menü nicht die Richtigen. Du musst die Register links im Fenster nach unten erweitern. Ich glaub die richtigen Verknüpfungen heißen "erweiterte Verknüpfungen" - kann auch anders heißen aber du findest das schon. Dort findest du jedenfalls die Verknüpfung "Abstand" bei der du angeben kannst, in welchem Bereich sich der Abstand der beiden Flächen zueinander bewegen darf - Min und Max.