Kann man CAD beherrschen, nachdem man dieses Buch lernt?

5 Antworten

Du kannst damit sicher Grundlegendes Dir aneignen, aber beherrschen wirst Du CAD danach wohl nicht, weil.. DAS kommt mit den Jahren der Nutzung

weiblichkeit3
Fragesteller

Wenn jemand einem zeigt, wie man ein Getriebe per Solidworks konstruiert, spart man viel Zeit.

MichaelSAL74  17.03.2022, 10:12
@weiblichkeit3

Natürlich

ABER ich bleibe bei meiner ursprünglichen Aussage: Beherrschung einer Materie kommt mit den Jahren der Nutzung

Die meisten professionellen CAD-Anwendungen sind einigermaßen intuitiv, ich habe mir zb. 3 ohne jede Literatur oder Schulung angeeignet.

Aber, sie alle machen die Dinger anders, es gibt kein universelles How-to, das alle existierenden Softwarelösungen beherrschbar macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zerspanungsmechaniker 5Achsbereich / Messtechniker

Nein.

Vom Lesen (eines einzigen) Buches "beherrscht" man gar nichts.

Nur durch das Tun.

Das Autrofahren wirst du auch nicht sofort nach dem Lesen eines Buches oder Tutorials beherrschen können...

also du kannst dir da zwar Viele Tipps und Tricks sowie Grundlagen aneignen können, aber das Beherrschen dauert Jahre..und es kommt drauf an wie schnell du dieses lernst.

weiblichkeit3
Fragesteller

Kann man ohne Ausbildung einen Hilferjob finden? wenn man geil darauf ist?

JakoShako  18.03.2022, 00:47
@weiblichkeit3

Ja, kann man Ich war so geil auf 3dsmax. Erstes Buch: 1200 Seiten. Ca 600 davon "durchgearbeitet". Erst war es Interesse, dann hobby, dann Job.

möglich ist das. Lesen und die Übungen nachzeichnen. Könnte was werden. Aber das Programm ist Mächtig.