Solide, gebrauchte Kleinwagen gesucht für um die 4000-5000€?

3 Antworten

Welche soliden Kleinwagen könnt ihr mir in der Preisklasse empfehlen? Ich mag z.B. den Audi A3 als Kombi.

Ein Audi A3 ist kein Kleinwagen sondern ein Kompaktwagen. Ein Kleinwagen von Audi wäre der Audi A1

Zuverlässige Kleinwagen:

  • Toyota Yaris
  • Honda Jazz
  • Mazda 2
  • Suzuki Swift
  • Mitsubishi Colt

Zuverlässige Kompaktwagen:

  • Toyota Auris
  • Honda Civic
  • Mazda 3
  • Mitsubishi Lancer
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Alopezie  06.06.2023, 09:38

Mazda3 als BK eher weniger empfehlenswert, wenn überhaupt als Facelift. Ich würde eher Richtung BL schauen, die sind wieder Super.

Kennt ihr da vielleicht ein besonders gutes, zuverlässiges Modell?

Toyota Yaris oder Mazda2

Der von dir erwähnte Audi A3 ist kein Kleinwagen.

Je größer, besser motorisiert und ausgestattet umso älter wird das Auto sein, das du in dieser Preisklasse bekommst.

Richtig empfehlen aus eigener Erfahrung kann ich nur den Toyota Yaris XP9 ab 2009. Ist für dein Budget auch zu haben