Soldaten im Taxi?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Kein Problem 100%
Geht garnicht 0%
Irgendwas dazwischen 0%

9 Antworten

Kein Problem

Bullshit. Soldaten sind auch nur Menschen, die das Taxi als Dienstleistung nutzen... völlig normal... Unglaublich was manche Menschen für Ansichten haben!

Will mal sehen, ob dein Kollege Abends in der Kleinstadt 3 Kilometer zum Bahnhof läuft mit der Schweren Tasche aufm Rücken, wenn keine Busse mehr fahren...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
Kein Problem

Ein Soldat ist ein Bürger in Uniform. Warum soll ein Bürger, zumal außerhalb der Dienstzeit, nicht ein Taxi benutzen dürfen?
Wir haben uns damals in Mittenwald zu fünft (!) ein Taxi bestellt und den Fahrpreis geteilt, um Sonntags um 23:30 vom Bhf zur Kaserne zu fahren.

so einen Spezialisten gab es bei uns auch, er alleine war der Meinung, er als Soldat müsste bei Wind und Wetter im Feldanzug mit Rucksack von der Kaserne zum Bahnhof joggen.

Es gab dafür übrigens keine bewundernden Blicke der Zivilbevölkerung, dass ging eher in die Richtung, was ist das denn für ein gestörter.

Der Spruch von Deinem Kollegen zeigt, dass er keine Ahnung von der Bundeswehr hat.

Was für eine völlig verblödete Meinung deines Kollegen*? Taxis sind für die, die die Fahrt bestellen und bezahlen.

Jetzt kannst du deinen Kollegen* folgendes mitteilen: Ich habe mich jahrelang von der Lufthansa Montags von meinem Standort an meinen Dienstort fliegen lassen (und zurück) und die letzten Meter entweder mit einem Leihwagen oder mit einem Taxi zurückgelegt, und Freitags zurück. Und das alles hat mein Dienstherr bezahlt. Nennt sich Dienstreise.

*) Wieso sind es eigentlich immer die Kollegen, oder wird die Frage für einen Freund gestellt?

Davidtheanswer  20.06.2021, 09:00

Weil die sich in einem anonymen Frageforum nicht trauen das sie da selber mit gemeint sind? Liest man oft bei Fragen zu Polizeithemen wenn einer ne Vorladung bekommen hat oder was beschlagnamt wurde, war es immer ein Bekannter, Bruder, Kollege. ;-)

Kein Problem

Erstens ist es seine eigene Sache, ob er mit dem Taxi fährt oder nicht, zum anderen hat der Taxifahrer Beförderungspflicht, außer der Fahrgast ist extrem betrunken oder hat gefährliche Krankheiten.