AfD und Soldaten?

Soldat werden möchte ich übrigens auch nicht nur so fürs Protokoll.

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Juhu AfD 48%
AfD buuuuuuuh 37%
Weder noch. 15%

12 Antworten

Ich bezweifle, dass du im Vorstellungsgespräch gefragt wirst welche Partei du wählst, und ob du Patriot bist. Und selbst wenn, du musst deine politische Meinung nicht preisgeben. Außerdem herrscht in Deutschland Meinungsfreiheit. Solange du nicht negativ auffällst, ist es sicherlich kein Problem, dass du die AfD wählst.

  1. An keiner Stelle deiner Bewerbung wird deine politische Gesinnung abgefragt.
  2. An keiner Stelle deiner Bewerbung wird eine Zugehörigkeit zu einer Partei abgefragt
  3. Zu keiner Zeit wird gefragt, welche Partei du wählen würdest.
  4. Den Patrioten allzu sehr heraushängen zu lassen, könnte ein Grund für den Psychologen sein, dich abzulehnen.
  5. Rein rechtlich hat niemand das Recht, Nr. 1-3 abzufragen.
AfD buuuuuuuh

1. Keiner würde Dich nach Deiner politischen Gesinnung fragen (außer nach Mitgliedschaften in verbotenen Organisationen),

2. Selbstverständlich würdest Du als AfD-Wähler, sofern Du dies den anderen auf die Stirn binden würdest, genauso betrachtet werden wie ein "Die Linke"-Wähler,

3. Natürlich darfst sagen, dass Du Patriot bist - es ist nur nicht erforderlich, da man ja eine patriotische Grundeinstellung haben sollte, um überhaupt im Staatsdienst tätig zu sein. Auf den eigenen Patritismus gesondert hinzuweisen könnte jedoch von Fanatismus und mangelndem kritischen Denken zeugen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AfD buuuuuuuh

wen oder was willst du denn eigentlich verteidigen,
wenn du von dem System und seinen Repräsentanten so gar nix hältst ?
und jetzt sollen wir dir noch Tips geben,
wie man die am Besten bescheissen kann ?

Au Weia

Unkown309
Beitragsersteller

Was willst du mir jetzt sagen ? Habe ich mich unklar ausgedrückt ?

Natürlich dürfest du da rein. Die AFD ist eine legale Partei in Deutschland und sitzt im Bundestag.