Soldat werden in der Türkei/ WIE?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wende dich doch einfach an das für dich zuständige Konsulat. Meines Wissen nach, wickelt das Konsulat auch Aufschübe des Wehrdienstes etc. ab. Zumindest können sie dir die entsprechenden Informationen, Kontakte etc. geben.

http://www.konsolosluk.gov.tr falls du den Kontakt übers Netz aufnehmen willst.

oOHamsterOo  19.08.2011, 00:30

Vielen Dank fürs Sternchen.

lg Hamster

Warum möchtest du Soldat werden? Überleg dir mal ernsthaft ob das dein Traumberuf ist , oder ob du es nur werden willst, weil du durch Filme, Spiele etc ein falsche Bild vom Soldatenleben hast, oder es aus Perspektivlosigkeit tust was weiß ich.

Cem123
Beitragsersteller

ich spiel keine ego shooter und so filme hab ich mir nur 2 angeschaut :D nein soldat zu werden das ist schon seit jahren das war ich werden möchte

deryunus  19.08.2011, 00:33
@Cem123

warte lieber bis die lage sich in der türkei beruhigt hat (PKK Kampf) mit den hinterhältigen fallen usw

wer weiss vlt biste dann einer der ersten der in den Irak marschiert :D

Welche Staatsbürgerschaft hast du im Moment? Wenn du es wirklich willst, wird das sicher machbar sein. Und warum musst du dann für immer in die Türkei? Verwirkliche deinen Traum sonst ärgerst du dich später!

Viel Erfolg! ;)

Cem123
Beitragsersteller

ich hab die türkische staatsbürgerschaft und vielen dank ich versuch alles um meinen traum zu verwirklichen :)

Was ist mit Bundeswehr ?

Zur Frage,du brauchst auf jeden Fall dort einen ständigen Wohnsitz,bzw. musst dort wohnen,natürlich Staatsbürgerschafts und ähnliches,dann sollte es aber keine Schwierigkeiten geben :)

infokrieger999  19.08.2011, 00:23

Zur Bundeswehr ? Ich bin doch nicht blöd !

infokrieger999  19.08.2011, 00:23

Zur Bundeswehr ? Ich bin doch nicht blöd !

infokrieger999  19.08.2011, 00:23

Zur Bundeswehr ? Ich bin doch nicht blöd !

infokrieger999  19.08.2011, 00:23

Zur Bundeswehr ? Ich bin doch nicht blöd !

Cem123
Beitragsersteller

endlich keiner der sich darüber witzig macht...

Planchet  19.08.2011, 00:27

ach immer wieder schön einen treudeutschen Landser zu treffen !

theonlySteifer  19.08.2011, 00:40
@Planchet

ich hab höchsten Respekt vor Soldaten aller Länder ;)

Naja,ich glaube sogar du bist in der Türkei sicherer als beim Bund,die lassen sich nämlich zu jedem absolut Sinnlosen Auftrag(Stichwort Afghanistan) hinreissen,die Türkische Armee ganz sicher nicht :D

Wenn du die deutsche Staatsangehörigkeit hast, kannst du dich bei der Bundeswehr als Berufssoldat bewerben. Jedenfalls ist beim Bund deutsche Staatsangehörigkeit Pflicht, Wenn du die türkische Staatsangehörigkeit hast, musst du das in der Türkei machen, und da kenn ich mich net aus! Hoffe ich konnte helfen!