Solaranlage läuft, Trinkwasserspeicher kühlt ab?

4 Antworten

Dann stimmt was mit der Solarsteuerng nicht.

Im unteren Teil des Solarspeichers ist der Fühler eingebaut, der mit dem Fühler auf den Dach "kommuniziert".

Die Solarpumpe sollte nur einschalten, wenn der Dachfühler mindestens 5 Grad wärmer ist als der Boilerfühler.

Bei Temeraturgleichheit, oder wenn der Boiler wärmer ist,  läuft die Pumpe nicht.

hier sollten Sensoren nachgerüstet werden oder die vorhandenen abgefragt damit Wasser vom Dach nur gepumpt wird wenn die Temperatur höher als die ist die im Trinkwasserspeicher vorhanden ist.
Ansonsten z.B. mit Siemens LOGO Modul dies durchführen sprich die Umwälzpumpe dirch diese Kleinsteuerung schalten lassen

Hallo,

normal ist das nicht. Daher besitzen STA eine Regelung, die Derartiges verhindert.

v.G.

50°C ist zu wenig auf dem Wasserspeicher wer hat solchen pfusch eingebaut,wenn jetzt die solar Anlage läuft.................