Sojaprotein gesund?

2 Antworten

Dazu gibt es verschiedene Meinungen ...

Dafür spricht:

  • hoher Proteingehalt
  • fettarm
  • cholesterinfrei (im Gegensatz zu tierischen Proteinquellen)
  • ballaststoffreich -> unterstützt eine gesunde Verdauung, sättigend

Dagegen:

  • Menschen mit Schilddrüsenunterfunktion sollten eher darauf verzichten
  • Bedenken in Bezug auf den Einfluss von Soja auf den Hormonhaushalt und die Schilddrüsenfunktion, obwohl Forschung in dem Bereich weiterhin gemischter Meinung ist
Woher ich das weiß:Recherche

Gesünder als Fleisch schon.

Nebenwirkungen nur wenn du das nicht verträgst.

Es ist wohl immer die schlechtere Wahl ein mit Antibiotika, Schmerzmitten und Wachstumshormonen zugeballertes Stück Fleisch zu essen als was Pflanzliches.