sohn provoziert?

7 Antworten

Provoziert womit und inwiefern?

Man kann hier keine Antwort geben ohne die genaueren Umstände zu kennen. Sind seine Provokationen eher verbaler Art und mit was genau wird sie provoziert? Warum lässt sie sich provozieren und was genau machst du dann wenn er provoziert?

Provokationen finden ja meistens dann statt, wenn man auf fruchtbaren Boden stößt. Sagt Irgendwer immer und immer wieder etwas Gemeines und der Andere zeigt wie sehr ihn das verletzt und / oder wehrt sich verbal nicht, dann wird das ganze zum "lustigen Spiel".

Kommt er immer wieder in ihr Zimmer, attackiert er sie mit Worten, macht er sich über sie lustig...? Ein paar Beispiele wären gut.

Kann deine Tochter sich gegen die Provokation nicht durchsetzten?

Hausarrest? Schlechte Erziehung. Damit lernt das Kind doch nichts.

Wie schon andere geschrieben haben, würde ich das an deiner Stelle machen.

Fragen was los ist, was passiert ist ? Velleicht auch deine Tochter fragen, ob sie denn auch irgendwas getan hat?

Aggressiv ist aber dein Sohn nicht oder? Sonst muss man velleicht irgendeine Therapie in Betracht ziehen..

Das sind zu wenig Angaben, um ausführlicher zu antworten.

An was hängt er denn sehr? Handy wegnehmen oder was er eben haben möchte. Nur Hausarrest bringt doch heute nichts mehr. Oder geht Dein Sohn viel weg?

Fühlt er sich benachteiligt? Was ist mit dem Vater?

Womit oder wie provoziert er sie? Etwas mehr Hintergrund wäre evtl. hilfreich