Sohn in Mädchenkleidung? Will er lieber ein Mädchen sein?

Vielen Dank für Eure AW,, Eure Vermutung das mehr dahinter steckt war richtig.

Die ersten Wogen haben sich geglättet auch unsere Tochter akzeptiert es wohl, das ihr Bruder lieber ein Mädchen wär.Nach mehreren Klamottenkäufen trägt unser Sohn jetzt nur noch Mädchenkleidung daheim und strahlt (Das ist das Wichtigste). Beim shoppen gestern in der Stadt hat auch keiner blöd gekuckt, Wahrscheinlich haben ihn alle für ein Mädchen gehalten. Im Schuhgeschäft hat er sich weiße Sneaker mit Keilabsatz ausgesucht. Und läuft erstaunlich gut darin. Er hat Sie nach dem Kauf gleich angezogen und war glücklich. Nun müssen wir schauen wie es weiter geht. Wird leider bestimmt noch Herausforderungen geben. Wenn er den Schritt tut, vor allem in Schule wird es leider bestimmt auch Mobbing geben und davor habe ich Angst.

4 Antworten

nachdem er nun weiß, dass Du es weißt, und ja auch gut reagiert hast würde ich nun erst mal abwarten, ob er nicht doch noch auf Dich zukommt. Ohne mit ihm geredet zu haben, kannst Du ja nichts machen. Anscheinend ist er sich selber aber noch nicht sicher und probiert nur aus.

Ich würde ihm aber schon sagen, dass seine Schwester ihre Sachen selber braucht, und er ja nach und nach einzelne Teile in die Wäsche geben kann, damit sie "plötzlich" und unauffällig wieder da sind.

Ich finde du hast sehr gut reagiert, verständnisvoll und entgegenkommend. Er ist 13, in der Pubertät, da probiert man sich halt aus. Du hast ihm eigene Sachen gekauft, auch super von dir, würde das jetzt auch fürs erste dabei belassen und ihn erstmal machen lassen. Ob er Mädchen sein will oder ob es ne sexuelle Erregung ist die Sachen zu tragen wirst du an seiner (Mädchen-)Kleidung sehen wenn du sie in die Waschmaschine geben willst ob da Flecken drin sind. Aber ob das 100% aussagekräftig ist was von beiden es nun ist da bin ich auch nicht sicher.

Deiner Tochter würde ich auch keinesfalls was sagen, die könnte das gar nicht gut aufnehmen. Mein kleiner Bruder hat sich Wäsche von mir genommen um sich damit zu befriedigen, mehrmals! Das war zwar auch son Pubertätsding, aber damals flippte ich vollkommen aus als ich ihn mit meinem Höschen erwischte...das gab echt richtig Haue weil ich es damals einfach noch nicht verstand. Ich würde es sein lassen und -wie bereits geschrieben wurde- ihn versuchen zumindest einige der Teile wieder auszureden um sie bei deiner Tochter irgendwie wieder auftauchen zu lassen...die muss sich doch echt doof vorkommen und an sich selbst zweifelnd das sie ihre Sachen nicht findet.

Ich denke es steckt mehr dahinter und er schämt sich dafür muss er aber nicht versuche das er sich langsam zu dir öffnet und sagt was er empfindet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird er dir dann schon sagen, sobald er soweit ist. Wenn er sich lange Haare wachsen will, dann ist der Fall klar. Bis dahin lass ihn auf dich zukommen.

Wie seine Schwester reagiert weiss keiner. Sie soll es auch nicht von euch erfahren. Es ist aber schön, wie ihr ihn so akzeptiert.

MamaSilke
Beitragsersteller

Längere Haare hat er schon immer,