Ich will ein Mädchen lieber sein uns weiß nicht wie ich mich outen soll?

4 Antworten

Wenn dein Umfeld diesbezüglich offen ist, kannst du das ja öfter machen und schauen ob es sich weiterhin gut anfühlt.

Alexa896
Beitragsersteller

Ok

Wenn du gerne Frauensachen anziehen willst dann würde ich nicht direkt sagen das du Trans bist. Kauf dir doch erstmal paar Weibliche Sachen, ziehe die draußen an und guck mal ob dir das so gefällt oder ob du wirklich wirklich ein Mädchen sein willst.

Alexa896
Beitragsersteller

Ich will wirklich ein Mädchen sein

Kan8183  26.07.2022, 19:28
@Alexa896

Dann solltest du das mit deinen Eltern besprechen und dann mal ein Termin beim Arzt machen.

Vorab:
Bei allem Verständnis für Deine Situation, aber die heimliche Ausleihe von Sachen Deiner Schwester, sorry, das geht so nicht.

Ansonsten:
Nach Deiner Beschreibung ist mir nicht klar, ob Du eher Transvestit (neudeutsch Crossdresser) bist oder ob Transsexualität vorliegt - aber viele Betroffene wissen das selbst nicht, manche entdecken das erst nach Jahrzehnten oder merken nach der OP, dass das falsch war, andere Betroffene hingegen wissen das quasi "von Anfang an".

Sofern Deine Kernfamilie damit umgehen kann, wäre ein Outing dort sicher nicht schlecht - und ein Gespräch mit einem fachkundigen Therapeuten auch sehr ratsam, alleine um zu ergründen, was Du denn wohl wirklich bist.

Klingt nach Transvestit, nicht nach transsexuell.

Alexa896
Beitragsersteller

Ist es auch