Sohn gibt sich auf für Freundin?

Anika2222  22.10.2024, 02:40

Will er beruflich was anderes machen oder überhaupt nicht arbeiten? Warum kann er nicht mit umziehen?

Manu7012
Beitragsersteller

er hat seinen Flugschein und wollte Pilot und Airport Management. Absoluter Traum, dementsprechend auch Hobbys.

jetzt will er nur einen gut bezahlten Job ohne große Karriere

3 Antworten

"Da wir bald umziehen müssen und ihn zurück lassen müssen":

Er ist doch kein unmündiges Kind mehr, kein unselbständiger Teenager sondern ein erwachsener Mann der in wenigen Jahren 30 Jahre alt ist.

Er wird es also problemlos schaffen in einer Gegend zu leben in der seine Eltern nicht leben.

Er hat also jetzt eine Partnerin. Diese hat bestimmte Vorstellungen oder Bedürfnisse und er passt sich dahingehend in irgendwelchen Bereichen an. Das ist etwas das das (erwachsene) Paar miteiannder ausmachen muss. Denn es geht um dieses Paar, nicht um die Meinung anderer Verwandter.

Das "enge" Verhältnis kann man auch auf räumliche Entfernung hin bewahren. Ein gutes Eltern-Nachwuchs-Verhältnis zeichnet sich nicht durch die Häufigkeit von gemeinsamen Mahlzeiten oder Unternehmungen aus. .

Manu7012
Beitragsersteller

Gebe ich recht, hatten wir schon mal ganz gut gemeistert, wir waren schon ein paar Jahre getrennt.

Klar hast Du Angst und es tut weh,aber er muss seine Fehler machen dürfen und daraus lernen dürfen und können.Mit Einmischung(ob Du im recht bist oder nicht)treibst Du ihn fort.Lass ihn und sie so leben,wie sie es meinen.Du kannst Deine Meinung sagen,aber nicht mitmischen und überreden wollen.Das geht übel für Dich dann aus.Leider müssen wir Eltern dadurch.Ein Umzug,eine Distanz ist auch erstmal gut,so kann er vermissen und nachdenken.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mit 28 und ich war Gott froh, Da wir bald umziehen müssen und ihn zurück lassen müssen.

Und bereits hier sollte dir klar werden das nicht er das Problem ist.

Manu7012
Beitragsersteller

wir sind erst wieder 2 Jahre zusammen, davor waren wir schon getrennt, loslassen ist nicht das Problem