Sohn 21 rauswerfen?
Mein Sohn ist 21 Jahre alt ich liebe ihn über alles.Habe aber die Nase voll jedesmal wenn er eine Freundin hat lügt er und geht nicht zur Arbeit.Vor 3 Jahren fing er seine erste Ausbildung an kurz vor seinem 18.Geburtstag meinte er zu seiner damaligen Freundin zu ziehen. Ich hab es ihn tun lassen.Brachte ihm nach seinem Geburtstag die privaten Sachen und seine Möbel hin.Er wohnte bei ihr und seiner Mutter. Dann meldete sich nach 1 Monat sein Chef das er nicht mehr zur Arbeit kam.Ausbildung verloren stress mit Freundin alle Sachen nicht mehr bekommen trotz Anzeige von der Mutter seiner Freundin. Das Mädel zog zu ihrer oma nach kurzer Zeit waren dann mein Sohn und sie auseinander.Ich und mein zweiter Mann nahmen ihn wieder auf und er musste sich alles neu anschaffen. Wir zogen in ein Haus mein Sohn machte eine Massnahmen vom Arbeitsamt. Dann übertrieb er es zuhause grosse Klappe und ich setzte ihn vor die Tür nach 3 Wochen holte ihn mein Mann zurück.Er fand wieder eine Ausbildung wurde aber nach der Probezeit nicht übernommen.Gammelte einige Zeit daheim bis wir sagten in 4 Wochen hast du Arbeit oder eine Ausbildung.Er fand Arbeit war besser drauf und bekam eine Ausbildung.Es ging auch daheim seit November hat er wieder eine Freundin. Am Anfang lief alles gut sie sahen sich nur am Wochenende. Seit dieses Jahr März schlief er öfters dort sie geht noch zur Schule und wohnt bei der Mutter. Zu uns sagte er sie sei in der Ausbildung er kam kaum heim.Und wenn kam es immer wieder zu Streitigkeiten weil er nix hilft und sagt er arbeitet. Mai verlor er diese Ausbildung auch weil er nicht zur Arbeit ging.Suchte sich einen Job.Naja besser wie nix mein Mann in Reha mein Sohn weiß das alles an mir hängt schläft aber lieber bei der Freundin da sei der Weg zur Arbeit einfacher.So Donnerstag Brief im Briefkasten Einschreiben Kündigung. Wegen unentschuldigtem Fehlen.Ich rief in der Firma an seit 3 Tagen nicht zur Arbeit erschienen.Ich Ruf die Freundin an er sei auf der Arbeit sie hat mich auch belogen.Ich sagte dann später als mein Sohn anrief das ich das sehr schlecht finde.Freitag meinte er dann Kündigung sei ein Versehen und ich hätte nie in der Firma angerufen. Also rief ich wieder dort an er ist zum 19.7 gekündigt.Habe es aufgezeichnet und ihm geschickt erst war er frech und dann kleinlaut.Habe auch oft wegen seiner Art und Faulheit mit meinem Mann stress.Der sagt nicht rauswerfen sondern den Weg zeigen.Na wie oft noch er weiß noch gar nix von dieser Kündigung.Habe mit meinem Exmann geredet bei ihm meldet er sich kaum.Und er sagt Regeln aufstellen mein Sohn lässt sich aber nix sagen.Ich bin an dem Punkt jetzt ist Schluss zieh zu deiner Freundin dann sollen die dich aufnehmen. Bist eh fast immer dort.Auf der anderen Seite ist er mein Kind aber anders lernt er es nicht.Zudem ist meine Mama unerwartet vor 3 Monaten verstorben mit 65.Und dann noch diesen ganzen stress.Bin ich eine schlechte Mutter wenn ich sage Schluss jetzt?
5 Antworten
Das ist wirklich frustrierend das kann ich verstehen. Der Mensch lernt entweder durch Einsicht oder durch schmerz. Setz dich mit deinem Mann in ruhe hin und redet nochmal darüber. Dein Sohn ist alt genug um auf eigenen Beinen zu stehen. Du hast dich 21 Jahre um ihn gekümmert. Und nur weil er nicht bei dir wohnt heißt das ja nicht das er aus der Welt und komplett weg ist (: auf den richtigen Weg bringen könnt ihr ihn dann inmernoch. Hotel Mama sollte er aber nicht mehr genießen. Er muss Konsequenzen sehen, sonst wird er auch den Job nicht ernst nehmen. Bleib stark!
eine kurze Frage würde ich gerne anhängen. dein mann scheint sehr entgegenkommend zu sein. hat er einen direkten Vorschlag wie es besser werden soll?
Na ja, alt genug ist er ja ob du eine schlechte Mutter bist kann man nicht beurteilen, allerdings scheint „dein neuer Mann“ mehr Verständnis zu haben ich würde sagen lass ihn das regeln.
Wir machen das seit 5 Jahren mit 3 Ausbildungen verbockt.Und jetzt diesen Job wenn mein Mann was sagt heißt es er hat es auf ihn abgesehen.
Nein, du bist keine schlechte Mutter. Im Gegenteil. Du musst ihn aber jetzt loslassen. Das tut natürlich weh. Aber wenn er immer wieder irgendwohin gekrochen kommen kann, lernt er es wirklich nie. Damit würdest du ihm nur schaden. Zieh den Schlussstrich. Ich wünsche viel Kraft.
Eine schlechte Mutter bist du nicht, aber eine ziemlich naiv-beeinflussbare.
Setz ihn vor Die Tür.
auch ein 30 jähriger kann sich wie ein Kind benehmen. das ist nicht altersabhängig. aber ja, Hotel Mama ist wohl keine lösung. mich würde aber interessieren was ihr Mann für eine Idee hat ihn auf den besseren weg zu bringen.
Sorry , er ist kein Kind mehr. Er ist ein fauler verlogener Nichtsnutz welcher genau weiss wie er seine Mutter manipulieren kann.
Wer so intelligent ist, kann auch allein in einer Eigenen Wohnung ohne Hotelservice Mama leben.
Schmeiß ihn hochkant raus. Hart aber absolut nötig.
Stell die gepackten Koffer vor die Tür und nimm ihm die schlüssel ab.
Arbeit oder Weiberrock ... er muss selbst merken wie der Dreck der Realität schmeckt.
Wenn du ihn wirklich behalten willst dann lass ihn knechten... Ein Tagesplan ist schnell erstellt... bei der Marschrute musst du dich durchsetzen.
Regeln gehen dann 3-4 Wochen und er fängt wieder an.Mein Mann hätte es auf ihn abgesehen.
Dann lass nicht zu das er wieder anfängt zu schludern...
und generell stimmt es ja ... mit dem Tagesplan habt ihr es auf ihn abgesehen....
man könnte auch darüber nachdenken ihn zum Bund zu schicken ...
Ich seh immer noch das Kind und will das er einen richtigen Weg geht.
Aber er ist alt genug hab ja noch eine Tochter von 10 Jahren.Wenn ich ihn vor die Tür setze ist mein Mann und ich wieder schuld