SOGNI D'OR Schmuck wirklich den Preis wert bei HSE?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Frau und ich haben ja immer mal mit Schmuck - An-Verkauf im privaten Sammelbereich zu tun.

Eben haben wir uns etliche Angebote der Firma SOGNI D'ORO angesehen bei Ebay.

Es ist immer 375er Gold, also kein sehr hoher Gehalt, aber auch bei Schmuck nicht schlimm. Wenn man ihn nur zum Tragen hat ! Sammelwürdig wird sowas nie.

Es sind immer nicht-teure Halbedelsteine , die kaum Wiederverkaufswert haben. Oder eben undurchsichtige Tansanite z.B., die auch kaum Marktwert haben

ABER: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aus unserer Sicht SEHR GUT !!

Es sind sehr schöne moderne Verarbeitungen in nicht dünnen, sondern dicken Goldfassungen mit meist modischem Cabochonschliff-Steinen.

Bei dem Preis kann man nichts falsch machen, so lange man weiss, dass es zwar echter aber nicht sehr wertvoller Schmuck ist.

Die Bewertungen der professionellen Verkäufer dieser Schmuckwaren waren sämtlichst SEHR positiv, erstaunlich bei verkäufern mit 6000 Abschlüssen noch zu 100% u.ä.

Das spricht für diesen Schmuck.

puby1010
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Sprechen Sie hier über die Sofort-Kauf-Auktionen bei ebay? Die gehen für Ringe ja bei ungefähr 100€ los.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

puby1010
Beitragsersteller
@puby1010

Ich habe mir einen Ring ausgesucht der UVP 379€ kosten soll. Auf diesen bin ich momentan am bieten.

Feingehalt: 375/000 Gelbgold Stein: Cyanit Steingröße: ca. 17x8 mm oval
Schliffart: Cabochon

Kann ich mit gutem Gewissen 100€ für diesen Ring bieten?

OnkelBerni  28.10.2010, 14:08
@puby1010

Ja, wir haben uns vor allem die Sofortkauf-Angebote angesehen. Die mit den Geboten bringen ja nichts als Preisvergleich, weil man eben den Preis nicht kennt.

Ja, es geht so bei 100,-- los und geht auch bis 300,-- und so bei grösseren Stücken.

puby1010
Beitragsersteller
@OnkelBerni

nunja, dann bedanke ich mich und hoffe, dass ich mit dem Kauf kein Geld zum Fenster raus werfe :)

OnkelBerni  28.10.2010, 14:31
@puby1010

Berichte mal, wenn das gute Stück da ist.

Danke für die hA

Um kurze Rückmeldung zu geben:

Die Schmuckstücke sehen ganz nett aus, aber meiner Meinung nach ist die Verarbeitung nicht so der hit!

Sieht hin und wieder etwas "billig" aus.

Ganz klar, nein ist er nicht wert.

puby1010
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Was lässt dich denn so denken? Hast du den Schmuck selber und von einem Juwelier schätzen lassen?