echter Schmuck oder Modeschmuck - Was mögt ihr lieber?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst grenze ich das nicht ab.

Habe und trage viel echten Schmuck, also gestempeltes Silber und Gold.

Jedoch auch Modeschmuck, allerdings orientiere ich mich da nicht an Promis oder Models. Habe da meine eigene Meinung zu dem, was ich möchte. Muß gut gemacht sein, nicht in jedem 2. Angebot online oder an Ort und Stelle zu finden sein.

Mir kommt es dabei auf die Farben an, weil ich meist passend zum Outfit die entsprechenden Farben wähle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

338194  27.04.2022, 17:16

Dankeschön

was heißt "echt"? Ist eine Legierung in der mehr Silber und Kupfer drinnen ist (333er) als Gold schon echt oder eher Modeschmuck?

Ich mag gerne möglichst reine Sorten. Also reines Silber, Gold, Eisen, Platin.

Habe aber aktuell eh nur 2 bis 4 Ringe. Vielleicht kommt mal noch ein Eisenring dazu, mal schauen. Mehr brauche ich aber auch nicht.

Wem das nicht so wichtig ist, dafür aber mehr Abwechslung liebt, für den ist dann Modeschmuck bestimmt die bessere Wahl.

Ein Kompromiss aus beiden Welten stellt das günstige aber edle Silber dar.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich trage hauptsächlich Schmuck aus 925er Silber, wobei ein paar meiner Schmuckstücke auch aus 585er Weißgold sind. 925er Silber ist super, da es lange hält, preiswert ist und schön aussieht. Edelstahl ist auch eine gute Wahl.

Modeschmuck vertrage ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.