Softair kaputt machen?

4 Antworten

Also, das ist wohl die schlechteste konsequenz für dieses verhalten. Du musst deinem sohn dieses thema so erklären, dass er es versteht. Mit so einer maßname macht man es nur schlimmer, deswegen lieber unterlassen. Es müssen regeln vereinbart werden, das ist sher wichtig. Außerdem sind airsoftwaffen bis 0,5 joule sowieso ab 14 außer es ist so ein billigding welches man in jedem ein-euroshop bekommt.

Du hast ihm diese Waffe gekauft oder zumindest den Erwerb genehmigt, damit solltest du deinem Kind klare Vorgaben für die Nutzung dieser Waffen geben und Verstöße sanktionieren. Zerstören wäre ein Bankrotterklärung deiner Erziehung!

Kennen du und dein Kind die einschlägigen Vorschriften zu solchen Anscheinswaffen? Ich befürchte, nein und dieses Versäumnis musst du dir ankreiden. Seit 2008 ist das Führen von Anscheinswaffenen verbotenen § 42a WaffG, unabhängig vom Alter der Personen.

Diese Waffen, meist detailgetreue Nachbildungen echter Waffen, sind auf den ersten Blick nicht von echten Waffen zu unterscheiden, deshalb gibt es für diese Waffen auch keinen Waffen-Schein, denn in der Regel unterliegen die echten Waffen dem Kriegswaffenkontrllgesetz und dürfen in Deutschland nicht besessen werden.

Eine Anscheinswaffe muss sich in der Öffentlichkeit in einem verschlossenen (Transport)behältnis befinden und ein Zugriff darf nicht möglich sein. Nur auf abgeschlossenem Gelände (ohne Einsicht für die Öffentlichkeit) oder in Gebäuden ohne freien Zutritt dürfen diese Anscheinswaffen geführt und genutzt werden.

In der geschlossenen Wohnung ist es erlaubt, damit auf den Balkon gehen oder aus dem offenen Fenster "Schießübungen" durchführen ist verboten.

Hallo Julia,
Um Deinem Sohn klar zu machen, daß man mit Waffen, schußfähigen Spielzeugwaffen und Waffenattrappen nicht auf Menschen, auch nicht auf solche, die in Autos sitzen, schießt, wäre es eine gute erzieherische Maßnahme, die Softair vor seinen Augen mit einem Hammer zu zerschlagen, dazu auf den Betonboden legen und mit dem schwersten Hammer, den Du hast, kräftig drauf hauen.
Desweiteren hast Du als Mutter bei der Erziehung Deines Sohns eindeutig versagt, wenn Du ihm das glaubhaft erklärt hättest, hätte er es auch nicht gemacht.
Waffen, Waffenattrappen und schußfähige Spielzeugwaffen gehören sowieso nicht in Kinderhände.

habakuk63  20.08.2022, 14:19

Softair ist legal ab 14 Jahren, ob es uns gefällt oder nicht.

habakuk63  20.08.2022, 14:41
@Jo3591
Warum erwähnst du es dann? Waffenattrappen und schußfähige Spielzeugwaffen gehören sowieso nicht in Kinderhände.

Das ist keine Lösung sondern das Gegenteil davon. Sein Eigentum zu zerstören gibt ihm die Chance, dem eigenen Problem zu entfliehen und sich auf „deine Respektlosigkeit vor ihm und seinem Eigentum“ zurückzuziehen.

Menschen funktionieren so. Leider.

Einbehaltefrist und Regeln für den Gebrauch vereinbaren. Bei Verletzung der Regeln Vernichtung vereinbaren.