Soft Ton, Backanleitung?

1 Antwort

luft trocknen ist besser...weils so auf der packungsanweisung steht. übrigens kann man auch salzteig nehmen, ist billig schnell gemacht und für den gibts auch ne backanleitung. Wenn du deinen Ton unbedingt im ofen trocknen willst dann mach halt bei wenig temperatur so 70 grad und lang...wie Dörrobst.

queenmia
Beitragsersteller

hallo hollerbluete. Vielen Dank für deine Antwort. Naja, Salzteig ist nicht meine richtige Lösung, glaube ich, da ich noch ein-zwei Hundenäpfe, versuche zu machen...bin halt Leihe:-) Aber das mit dem Lufttrocknen-lassen ist toll...hab heute angefangen und ist wie beschrieben, schon recht hart. Denke, ich warte bis Sonntag mit dem Bemalen und lackieren. Nochmals lieben Dank für deine Antwort! Liebe Grüsse!

hollerbluete  20.09.2013, 15:35
@queenmia

oh pass auf mit dem Lack...wegen Schadstoffbelastung...gibt welche die sind für kinder sicher, dann machts dem hund auch nix. Aber viele Lacke im Heimwerkerbereich sind immer noch erschreckend giftig.