sofortüberweisung oder kreditkarte?

2 Antworten

Folgende Info zur Sofortüberweisung:

"Fazit: Einfaches Bezahlsystem ohne Neuanmeldung. Allerdings verbieten viele Banken ihren Kunden die Nutzung und übernehmen im Schadensfall keine Haftung. Der Grund: Der Nutzer muss PIN und TAN auf einer bankfremden Seite angeben. Sofortüberweisung ist TÜV-geprüft, Missbrauchsfälle sind bisher nicht bekannt geworden. Trotzdem sollte man die Bedingungen der eigenen Bank prüfen."

Scheint also auch nicht unbedingt immer zu funktionieren bzw. wälzen die Banken das Risiko auf den Kunden ab. Das passiert bei Kreditkarten nicht. Wenn man die Karte richtig einsetzt, dann ist sie absolut sicher. Zumindest liegt die Beweislast im Missbrauchsfall bei der Bank und nicht beim Kunden.

Kreditkarte ist unsicher. Sofortüberweisung da etwas sicherer.

thebladepm
Beitragsersteller

danke aber ich hätte noch eine frage bei der sofortüberweisung brauch ich den 4stelligen verfügungsnummer(ich hab keine ahnung was das ist und wo ich bekomme) und den 5stelligen pin(mein pin ist aber 4stellig) was tun?

AlexTs  15.05.2011, 19:13
@thebladepm

Hey, ich kenne mich mit Sofortüberweisungen nicht aus, ich weiß nur, dass es sicherer als Kreditkart ist. Versuch es doch mal mit PayPal