Sofortiger Führerscheinentzug?

7 Antworten

müsste noch von der Führerscheinstelle kommen, wenn überhaupt was kommt. Aber bete einfach das nix kommt weil dann kannste Safe ne mpu machen

Die Polizei hat mit einer Führerscheinsperre nichts zu tun. Wenn sie sich (gerne) zu Strafhöhen äußern, dann nur auf Grund ihrer Erfahrung zurück liegender Fälle.

Hast du richtig zugehört?

Für das bisschen bekommt man nicht für zwei Jahre eine Führerscheinsperre. Ich hoffe aber du bekommst ne Strafe. Leute die berauscht Auto fahren sind das Letzte. Sie setzten ihr und das leben anderer aufs Spiel nur weil zu blöd und egoistisch sind. macht doch was ihr wollt, aber gefährdet keine dritten!

Normalerweise bekommt man Post wann eine Strafe rechtskräftig ist und wie genau die aussieht. Die Strafe sucht der Polizist ja auch nicht selber aus.

Crack  15.01.2020, 17:50

Das berauscht gefahren wurde, steht aber nicht in der Frage...

Davidtheanswer  15.01.2020, 17:56
@Crack

Ok, das war eine Vermutung meinerseits aus der Menge der Fragen mit dem gleichen Thema wo sowas oft vorkommt.

"Was du bekommst" entscheidet NICHT die Polizei - sondern ein Richter. Bei Gefahr im Verzug darf bis zur Entscheidung der Führerschein einbehalten werden.

Nette Geschichte, nur schlecht recherchiert.

Google einmal den Begriff "Grüne Hilfe" und dort in der Randleiste gehst Du auf "Cannabs und Führerschein".

Es gibt viel zu wissen, pack es an..!

LouPing  15.01.2020, 18:44

Und damit die Polizeibeamten langweilen?

Die Polizei trifft keine juristischen Entscheidungen, lediglich bei Gefahr im Verzug können Maßnahmen wie der vorübergehende Einzug des Führerscheins zur Anwendung kommen.

Für den Richter kann und darf er, auf deine "Empfehlung " hin, selbstverständlich diverse Argumente via www. zusammentragen.

Ob das überzeugt bleibt offen.

aXXLJ  16.01.2020, 07:38
@LouPing

Werter Lou Ping,
ich habe weder zur Polizei - noch zu juristischen Entscheidungen kommentiert. Mir ging es allgemein um Aufklärung über Cannabis und Führerschein mit meinem Hinweis auf die Grüne Hilfe.

Enthalte Dich also bitteschön kritischer Kommentare zu von mir geäußerten Antworten, zumindest so lange, bis Du den Nachweis Deiner medizinischen Qualifiaktion zur Verordnung von Cannabis erbracht hast, mit dem Du vor nicht allzu langer Zeit geprahlt hast.