Soforthilfe Jackett taillieren?

2 Antworten

Ich befürchte so einfach geht das nicht wenn es auch vernünftig aussehen soll. Vermutlich kämen nur Abnäher an der Taille hinten in Frage. Aber selber würde ich das an euer Stelle nicht machen, damit verzieht man nur alles wenn man keine Übung hat und vor allem wenn man keine Orientierungsnaht hat.

Habe selber schon so einige Sachen genäht, auch Blazer und Mäntel usw. Sogar wenn man mit Schnittmustern arbeitet muss man immer wieder anprobieren und neu anpassen und selbst dann ist kein perfektes Ergebnis garantiert.

Eventuell kann man die Knöpfe auf Taillenhöhe noch nach innen versetzen, sodass das Jacket im geschlossenen Zustand dort etwas enger sitzt. Aber auch das ist riskant und bewirkt keine Wunder.

Wieder zum Schneider bringen. Er hat es nicht gut gemacht. Beim Abstecken dabei bleiben. Dann darf er sich mit dem fertig stellen bitte beeilen