Sofort berühmt werden?

Mach das alleine 71%
Sonstiges 29%
Kontakt aufnehmen 0%

17 Stimmen

7 Antworten

die noch nicht auf YouTube oder Social Media gab.

Nur auf Youtube und Social Media? Anderswo schon?

und die Idee gestohlen wird.

Dagegen hilft nur Patent- oder Markenschutz. Dazu müssen aber bestimmte Kriterien erfüllt sein.

Meine Idee wird sehr sehr Vieles in unserer Welt verbessern.

Ganz ehrlich, ich habe die Befürchtung, dass Du Dich und Deine nicht näher erläuterte Idee überschätzt. Was soll denn "sehr Vieles" sein?

Was kann ich tun, sodass ich mein Ziel erreiche,

Einen Youtube-Kanal zu machen, wird sicher nicht ausreichen. Wenn Du eine tolle Idee vermarkten möchtest, musst Du eben auch wirkungsvolles Marketing betreiben und ggf. Kooperationspartner suchen. Ohne die Art der Idee zu kennen, ohne zu wissen, worum es geht, lässt sich das schwerlich konkretisieren.

meint ihr ich könnte mit YouTubern in Kontakt kommen

Du kannst jederzeit mit jedem in Kontakt kommen. Bedenke aber, dass Du im Zweifel Geschäftspartner benötigst. Du willst ja auch nicht über den Tisch gezogen werden. Es braucht also anständige Verträge mit den Geschäftspartnern, die Rechte und Pflichten exakt definieren.

oder lieber ganz alleine damit anfangen?

Eher nicht, wo Du schon nicht weißt, wie Du anfangen sollst.

Ich6721
Beitragsersteller

Ich danke dir! Ich will mich natürlich nicht überschätzen. Wie krieg ich ein Kamera Team? Und falls es nicht klappen sollte, wie kann ich was gutes für mich finden. Also etwas, was ich gut machen kann? :)

franzhartwig  10.08.2021, 21:50
@Ich6721
Wie krieg ich ein Kamera Team?

Gute Frage. Stellt sich natürlich immer die Frage: Wofür?

Und falls es nicht klappen sollte, wie kann ich was gutes für mich finden.

Oh, jetzt wird es klassisch: Analyse der Stärken und Schwächen? Analyse der eigenen Fähigkeiten? Was liegt mir, wo liegen meine Interessen?

Aber hey, ich bin kein Coach ...

Mach das alleine

Wenn du das willst dan mach das alleine, aber ich kann dir nur sagen, dass du mit nem richtigem Beruf in der Welt mehr ändern kannst..
lg :-)

Ich6721
Beitragsersteller

Diesen Beruf gibt es leider noch nicht. Kann ich eine Organisation organisieren?

Nicht böse gemeint, aber schau erstmal genau, ob diese Idee wirklich noch niemand hatte.

Wenn diese Idee in irgendeiner Form eine technische Erfindung ist, lasse sie patentieren.

Wenn nicht, hast Du kaum Chancen, die Idee schützen zu lassen.

Da Du sehr vage bei der Beschreibung bist, kann dir auch niemand sagen, was das beste Vorgehen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich6721
Beitragsersteller

Meinst du könnte man dir vertrauen? Falls ja, ich kann dir meine Idee privat erzählen

germanils  11.08.2021, 11:25
@Ich6721

Das Angebot ehrt mich, aber ich glaube da bin ich nicht der richtige Ratgeber.

Sonstiges

Hallo,

Hört sich auf jeden Fall sehr interessamt an.... die Frage ist, warum du für die Idee einen yt Kanal hast und was du genau vorhast...... so ist das schwer zu beantworten.... bei einer technischen Erfindung werden hier andere Antworten kommen als im medizinischen Bereich

Grüße Darius

Sonstiges

Glaube ich nicht das es die Idee noch nicht gab..... aber zieh es durch wenn du willst