Sofa vor den Heizungkoerper stellen...

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine glückliche Lösung - aber wenn es nicht anders geht, sollte das Sofa zumindest auf höheren Füßen stehen,damit die Luftzirkulation gewährleistet ist.

Zieh das Sofa entwas in den Raum vor und wenn möglich,kleb auf die Rückseite Alufolie.

Im Sommer ist es nicht schlimm, aber im Winter würde ich es woanders hinstellen.

Damit eine Heizung wirkungsvoll arbeiten kann sollte sie nicht zugestellt werden. Die Luft muss zirkulieren können.

Solange Luft von unten nachströmen kann, halten sich die Verluste in Grenzen.