Sofa hat ne delle... Garantie oder Abnutzung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer ordnungsgemäßen Nutzung eines Sofas darf sich nach 3 Monaten nicht schon eine Sitzdelle bilden, es sei denn, dass Sofa ist aus dem unteren Preissegment, so sieht es allerdings auf dem Bild nicht aus, und der "Besitzer" sitzt mit seinen 120 Kg und mehr jeden Tag stundenlang auf der gleichen Stelle. Aber selbst dann erfüllt das Sofa nicht seinem zugedachten Zweck. Also: ich würden den Händler schriftlich darüber informieren und um Reparatur der Sitzfläche innerhalb eines festgelegen Zeitruams, 10 - 14 Tagen, bitten. Fotos mit gut sichtbarem Mangel mitsenden. Viel Erfolg.

Kommt drauf an, was du damit gemacht hast.

Wenn du aus 30 Metern Anlauf da mit Doppelsalto raufgesprungen bist, dann wird dir das keiner ersetzen.

Wenn du dich mit deinen 12kg auf eine Stelle setzt, die sowieso schon instabil ist, und diese bricht, dann wird das wohl ersetzt werden (müssen).

normale Gebrauchsspuren/abnutzung?