Sofa Bett für jeden tag?

6 Antworten

Google: Schlafsofa + Lattenrost!

Ohne Lattenrost ist es nicht für JEDE Nacht geeignet.

Eliasd10
Beitragsersteller

danke

werd ich machen

"Solche Betten" sind weder Betten noch Sofas, sie sind und bleiben immer ein Kompromiss und ich würde ein solche Schlafunterlage niemals eine längere Zeit benutzen. Im Endeffekt kann man weder anständig darauf sitzen noch längere Zeit gesund darauf schlafen. Entweder sind die Polstersysteme zu hart oder zu weich, die verwendeten Materialien nicht auf eine langfristige "Belegung" oder ein gemütliches Sitzen ausgelegt und das gilt leider auch für Schlafsofas im höheren Preisbereich. Hinzu kommt noch, dass man in der Regel dieses tolle Teil jeden Tag am Abend und am Morgen umbauen muss. Ich kann dir nur den Rat geben, dir das wirklich genau zu überlegen und eine Kaufentscheidung nur dann zu treffen, wenn du dich in diversen Möbelhäusern und Betten-/Schlaffachgeschäften nach den unterschiedlichsten Systemen erkundigt und Beratungen durch Fachpersonal bekommen hast. Und kauf nicht sofort irgendein Preiswertprodukt nur, weil es dein Geldbeutel nicht zu sehr belastete oder weil es geil aussieht. Auch die Aussagen: "mit Federkern" oder "inklusive Lattenrost" deuten nicht auf die Qualität und die Liegeeigenschaften des Sofas hin, denn das haben auch viele Sofas im unteren Preisbereich aufzubieten. Wichtig erscheint mir auch die Qualität der Polsterung, des Bezugstoffes, vor allem aber das Raumgewicht und die Art des verpolsterten Schaumstoffs und vor allem, wie du mit deinen Körpereigenschaften mit dem Teil zurecht kommst (Probeliegen). Zusammenfassung: Überlege gut und kauf dir lieber ein richtiges Bett.

Das ist kein Bett sondern ein Sofa, was man zum Bett umbauen kann. Letztendlich sind diese Teile sowohl zum Sitzen als auch zum Liegen äußerst unbequem, weil man die notwendigen Attribute für beide Aktionen nicht vernünftig unter einen Hut bekommt.

Eliasd10
Beitragsersteller

das war aber nicht die frage

verreisterNutzer  29.12.2018, 10:16
@Eliasd10

Das war ja auch nicht die Antwort sondern ein Kommentar zu maja0403 keine Ahnung warum es das nicht so anzeigt.

Eine Antwort gab es schon von Gestiefelte.

verreisterNutzer  29.12.2018, 10:12

Doch klar, bei meinem kann man die Sitzfläche mit einem leichten Handgriff nach vorne rausziehen um es zu verbreitern zum drauf schlafen und morgens wieder rein in Richtung unter die Rückenlehne zum drauf sitzen. Zum besseren Verständnis: man schläft quer zur Rückenlehne und nicht mit dem Kopf zur Rückenlehne auf rausgezogenen Bett. Wie schon gesagt ein Lattenrost sollte es haben!

maja0403  29.12.2018, 10:15
@verreisterNutzer

Glaubst du ich weiß nicht wovon ich schreibe? Ein Polster zum sitzen braucht ganz andere Eigenschaften als zum Liegen. Das bekommt man nicht vernünftig unter einen Hut. Mag sein, dass es bei mehrern Tausend Euro teuren Dingern anders ist. Ich glaube aber kaum, dass Te soviel ausgeben will.

verreisterNutzer  29.12.2018, 10:18
@maja0403

Meins hat eine richtige Matratze, kann schon sein daß das teuer war. Für nix kriegt man nix.

Sieht nach Ikea aus.

Eliasd10
Beitragsersteller

nein ist es nicht... ich hab die website nur da steht kein preis