Gäste Bett oder Sofa anbieten?

8 Antworten

Naja, aus Rücksicht auf sein Alter würde ich ihm schon eher das Bett anbieten.

DogMenni
Beitragsersteller

Danke. So werde ich es handhaben.

Es wäre eine gute Geste ihm dein Bett zu überlassen, vor allem wegen seinem Alter. Aber ich würde es dir nur "empfehlen", wenn du selbst keine Rücken Probleme oder ähnliches hast bzw dich überhaupt damit wohl fühlen würdest, wenn jemand anderes in deinem Bett schläft.

Wenn du jünger und fitter bist, biete ihm das Bett an, wenn er ein Gentleman ist, wird er es eh ablehnen ;)

DogMenni
Beitragsersteller

Danke ich biete ihm natürlich dann das Bett an

Bitterkraut  24.04.2019, 00:29
@DogMenni

Ja, und wenn du jünger und fitter bist, bestehst du drauf, auch, wenn er den Gentlemen gibt ;)

Aus Höflichkeit würde ich das Bett anbieten. Ich denke da dein Besucher 72 ist, wird sein Rücken es dir danken :)

Wenn das Sofa bequem ist soaricjt nix dagegen. Lass ihn am besten selbst wählen.