Socken verkaufen für die Schule?

3 Antworten

Es ist schwer, nicht zu machen, was die Anderen machen, wenn man gemeinsam in einer Gruppe ist und es um eine Gruppenaktivität geht. Dann geht es zum einen, um einen guten Zweck und zum anderen um etwas Gutes für die Gruppe zu tun.

Zwingen kann dich wohl niemand, dabei mitzumachen. Aber dir muss klar sein, dass dies deinen Status in der Gruppe nicht steigert.

Sicherlich gibt es Menschen, die keinen Wert auf einen guten Status in einer Gruppe legen. Auch wenn es, wie in einer Schulklasse, eine Gruppe ist, auf die man angewiesen ist und der man nicht entkommen kann.

Letztendlich ist es Deine Entscheidung, ob du dich da ausschließen möchtest und dich gegen die Gruppe stellst.

Kapitaenkai
Beitragsersteller

Ja hab auf die meisten in der Klasse eh kein bock da die alle net meine leute sind.... Mag die halt net so.... Von dem her is es mir egal

zippo1970  26.09.2019, 18:45
@Kapitaenkai

Wenn es dir egal ist, was die Anderen von dir halten, dann mach dein Ding.

Ich verstehe nicht ganz, wie du Leute dazu bringen willst, Socken von dir zu kaufen? Sind die selbstgemacht? Sind die gebraucht?

Wer kommt denn überhaupt auf solch Idee?

Kapitaenkai
Beitragsersteller

Ne sind von ner firma oder so also sind neu

xSimonx3  26.09.2019, 18:42
@Kapitaenkai

Wie viel zahlt ihr denn dafür? Bedenke, dass Menschen meist nicht bereit sind, solche Waren für viel Geld zu kaufen (sofern diese nicht besonders sind).

Ich würde halt einfach das Geld für 5 Waren zahlen und die Dinge dann behalten, dann muss ich diesen niederen Job nicht verrichten.

Kapitaenkai
Beitragsersteller
@xSimonx3

Kostet 15 Euro... Ne strickmütze sogar 20....4 Euro sind dann Spende und 11 für klassenkasse

Nimm das Thema einfach aufs Korn. Sag einfach das du Socken an deine Eltern,Kuscheltiere,an dir selbst verkauft hast oder verkauf es auf Ebay für Umsonst.