Mainboard Intel-Sockel verbogen?
Hi,
habe heute meinen Thermal Grizzly Rahmen bekommen und eingebaut. Vor dem Einbau habe ich plötzlich gemerkt, wie der Sockel von Mainboard ein paar Pins hatte die verbogen waren, zumindest sah es nicht so aus, wie ich es am Anfang vorgefunden hatte, als die ich die CPU zum ersten Mal eingebaut hatte. So wie auf dem Bild sah es aus, nur das es an verschiedenen Stellen war. Habe versucht die Pins irgendwie so zurückzubiegen, dass es wieder wie vorher aussieht, aber keine Chance. Ich dachte entweder das Mainboard direkt zurück oder Risiko eingehen. Endergebnis war dann das es geklappt hat. Also der PC fuhr normal hoch, es kam zwar ganz kurz das Problem, dass der Ram nicht erkannt wurde, aber das habe ich easy behoben. Meine Frage ist, meint Ihr es wird langfristig ohne Probleme funktionieren oder denkt Ihr da treten Komplikationen auf ? Vielen Dank im Voraus
Ich wollte btw unbedingt die Thermal Grizzly und die NZXT Kraken Elite 360 RGB, wegen meinen 100 Grad Temperaturen vorher. Sind jetzt auch GsD ohne Probleme runtergegangen.
LG
1 Antwort
Grundsätzlich sind die Pins natürlich nicht wirklich hart und können deshalb leicht verbogen werden. Mit einem sehr kleinen Schlitz-Schraubendreher lassen diese sich meistens wieder in die richtige Richtung biegen. Meistens treten keine Probleme auf sofern der Pin ohne Abbruch wieder zurückgebogen werden konnte, der Kontakt ist dann wieder da. Sollte der Pin aber abbrechen, kann es passieren - je nach betroffenen Pin - dass das System abstürzt oder gar nicht erst startet.