Soccer VS American Football

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

American Football, weil... 100%
Soccer, weil... 0%

6 Antworten

American Football, weil...

es viel mehr körperbetont ist. Man sich öfter und härter auf dem Boden wiederfindet als beim Fußball. Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist das Footballfeld auch größer wie ein Fußballplatz, was mehr Laufarbeit erfordert. Von dem Gewicht der Schutzausrüstung, das mitgeschleppt werden muß gar nicht zu reden. Als Footballspieler braucht man wegen der Passes auch starke Arme, was beim normalen Fußball eher nicht so wichtig ist.

xChillax  11.02.2013, 20:53

Wie ich schon an anderer Stelle kommentiert habe, die Kleidung eines Footballers wiegt fast nichts.

Man muss natürlich auch trainiert sein, allerdings ist der Einzige der starke Arme braucht um zu passen der Quarterback, da kein anderer Spieler den Ball passt.

Und zur Ausdauer.... Ein Footballer muss maximal ca. 100 Meter (auch nur in Ausnahmefällen) pro Spielzug laufen, dann hat er eine Minute Pause... ist nicht sooo Ausdauerfordernd.

Skullcracker  11.02.2013, 21:23
@xChillax

Danke für die Aufklärung. Diese Schutzpanzer sehen dann wohl nur so schwer aus. Hab selber nicht die Statur für Football und bin nie auf dem Platz gestanden (hab es auch nicht vor, es sei denn ich habe mal wieder Selbstmordgedanken). Und 100m können auch ganz schön lang und anstrengend werden, wenn dir 4 Mann an der Backe hängen und dich etwas überstürzt am Rasen schnuppern lassen....

Ok, aus dieser Diskussion bin ich dann mal raus und nix für ungut.

badboyolo  19.12.2013, 16:26
@xChillax

Also ich spiel selber football und muss dir wiedersprechen :D also meine Ausrüstung wiegt fast 5 kg (gewoehnt man sich aber dran). Dass man nicht sooo lange strecken sprinten muss ist wohl wahr, höchstens ca 95 meter. Allerdings ist 1. Das training viel (!!!) Anstrengender als ein Spiel, was mich manchmal teilweise fast kollabieren lässt (bin linebacker) :D dann 2. Gehört zu einen football spiel schmerzen. Zumindest bei meiner position was das ganze schwieriger macht. Kann schonmal vorkommen das man in nem Spiel sich was prellt und weiter spielt^^ also am bein oder Oberkörper ist das ziemlich "unangenehm" beim laufen. Deshakb schätze ich football als anstrengender und härter ein als Fußball (habs selbst mal gespielt)

American Football, weil...

Es ist anstrengender als Fußball auf bestimmten Positionen. Ich merke es selber an mir das ich als Linebacker bzw. D-liner manchmal echt vor'm kolabieren bin ;)). Fußball ist Körperausdauer jedoch so gut wie nie auf 100%. Beim Football hat man mehr Pausen , jedoch geht Football auf die Kraftausdauer + man gibt sobald der Spielzug beginnt 200% bis es fertig ist.

American Football, weil...

Es gibt kaum Sportarten, die weniger Ansprüche an die Fitness stellen als Soccer

American Football ist viel anstrengender und körperlich anstrengender, wenn man den Unterschied in der Kleidung der beiden Sportarten bedenkt. Lange Zeit mit der ganzen Schutzausrüstung zu laufen, ist unheimlich anstrengend.

Woher ich das weiß:Recherche
American Football, weil...

...alleine die Kleidung zu tragen ist anstrengend.

xChillax  11.02.2013, 20:50

Die Kleidung wiegt praktisch nichts.