Sobald Lüftung/klima aus ist fängt es an zu stinken?

2 Antworten

Das ist normal, wenn die Luft im Auto verbraucht ist, also Lüftung (= Frischluftzufuhr) immer auf niedrigster Stufe laufen lassen.
Kleiner Tip: Die kann man auch temperaturmäßig regulieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wann hast du das letzte mal deinen Innenraumfilter erneuert und den Wärmetauscher desinfiziert?

Am besten schaltet man die Klimaanlage (nicht die Lüftung) ein paar Minuten vor Fahrtende aus, damit restliches Wasser verdunstet und keinen Nährboden für stinkende Bakterien bildet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 16 Jahren KFZ-Mechatroniker