Klick - Die Lüftung im Badezimmer falsch angeschlossen?

2 Antworten

die reperaturklauseln in mietverträgen sind oft unwirksam. das bezieht sich eigendlich auch eher auf selbst verursachte mängel die duch abnutzung auftreten. das umfasst z.b. geborstene abdeckungen von lichtschaltern und steckdosen oder den tropfenden Wasserhahn.

der fehler liegt hier aber wohl von anfang an vor, und du hast das anrecht auf eine fehlerfreie mietsache...

und selbst wenn du die reperatur selbst zu zahlen hättest. so ein Lüfter, wenn er gut ist, kostet um die 80 € gewechselt ist er binnen einer strunde problemlos. d.h. die ganze aktion sollte nicht mehr als 150 € kosten...

lg, Anna

Ich würde mich damit an den Vermieter wenden.

AMars
Beitragsersteller

Ist eine Eigentums Wohnung die ich gemietet habe, im Mietvertrag steht ich muss Reparaturen selber zahlen

vogerlsalat  14.02.2016, 20:29
@AMars

Naja, aber das war ja offensichtlich von Beginn an so, ich nehme mal an du bist dort erst eingezogen.