Sobald das Wasser kocht wird es weiß und mehlig

6 Antworten

Beim Kochen löst sich der im Wasser gebundene Kalk. Das ist nicht schädlich. Sollte dich dieser Anblick stören, dann solltest du das Wasser nicht so lange kochen, oder eine dieser Wasseraufbereiter verwenden, in welchen das Wasser in einer Kanne von oben nach unten durch einen speziellen Filter tröpfelt.

Pit123456
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich wollte nur wissen ob dies schädlich sei, aber nun gut dann muss ich wohl die Nudeln früher reingeben.

Salzprinzessin  11.05.2013, 09:58
@Pit123456

Unsinn! Die Nudeln kommen rein, wenn das Wasser kocht. Schau einfach nicht in den Topf!!

Uran ist es bestimmt nicht! Kalk ist sehr wahrscheinlich, manche Gebiete in Deutschland sind kalkhaltiger (hartes Wasser) manche weniger (weiches Wasser)! Die Rückstände vom Kalk sieht man z.B. am Duschkopf und in der Waschmaschine!

Ansonsten Vermieter fragen, oder beim Wasserwerk mal nachfragen!

dann hast sehr kalkhaltiges wasser aber nicht schädlich,außerdem unterliegt leitungswasser sehr strengen kontrollen,die ergebnisse kannst im amtsblatt deiner komune nachlesen.wird bei uns vierteljährlich veröffendlicht

Kalkreiches Wasser? Das wäre nicht schlimm.

Andernfalls mal beim Vermieter nachfragen.

Pit123456
Beitragsersteller

Ja, es wird schon Kalk sein aber, den sch*** habe ich dann auf meine Nudeln. Sehr deutlich und sichtbar, sieht jedenfalls nicht gesund aus. Vermieter nachfragen stimmt!

beangato  10.05.2013, 20:54
@Pit123456

Du könntest versuchen, das Wasser im Wasserkocher aufzukochen, dann setzt sich der Kalk dort ab.

1Keltin  06.03.2019, 23:49
@Pit123456

Auch wenn dieser Beitrag uralt ist: Vielleicht reicht es ja wenn du das Wasser jetzt nur durch 2 Kaffeefilter gibst (doppelt nehmen)

Meinst du Kalk?

Pit123456
Beitragsersteller

Ach ja z.b aber so krass?