So viele Klausuren/Tests hintereinander schreiben erlaubt?

4 Antworten

Da erinnere ich mich doch glatt an meine schriftliche Fachwirtprüfung. Das waren 3 Prüfungen an einem Tag direkt hintereinander. Früh um 8 ging es los, Nachmittags 16 Uhr war ich dann heim.

Am nächsten Tag mit 3 Prüfungen das ganze Spiel nochmal.

Ansonsten wirst Du dich nach Abschluss der Schulzeit wundern, wie es im Arbeitsleben aussieht und Dir die Schulzeit zurückwünschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Es gibt glaub ich nur Regelungen wie viele Klausuren du an einem Tag schreiben darfst, solange das nicht überschritten wird, ist die Schule denke ich im Recht.

Rechtlich erlaubt, bestimmt,..

aber wenn Du jetzt Dich über eine Arbeitsbelastung in junger Mensch beschwerst, was machst Du dann später im Berufsleben?